2019

FamilienKräuterTag

3 Kräuterabende für Frauen jeweils 18-21 Uhr

23.9.2019
28.10.2019
25.11.2019
Nähere Infos finden sie hier

GFK-Übungsgruppe

 

Wie können Alltagssitutationen, Themen die uns beschäftigen, mit der Gewaltfreien Kommunikation von einer anderen Perspektive betrachtet werden?

 

Die offene Übungsgruppe zur Gewaltfreien Kommunikation richtet sich primär an Menschen, die sich schon etwas mit der Gewaltfreien Kommunikation auseinandergesetzt haben (zumindest ein Buch gelesen oder eine Einführungsveranstaltung besucht). 

Für Interessierte, die noch kaum Erfahrung mit der Gewaltfreien Kommunikation haben, gibt es zu Beginn eines Semesters eine Einführung.  

Die nächsten Termine sind:

23.10., 20.11., 11.12., 15.1., 19.2., 18.3., 15.4., 20.5., und 17.6.

Spendenbeitrag pro Abend: monetär nach eurem Ermessen, persönliches Übungsbeispiel erwünscht. 

  

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Üben! 

  

 

Hanna Grubhofer & Monika Slouk



Idiolektik in den Ristln

Eigensprache offen - einfach - konkret - ressourcenorientiert und spielerisch

 

Idiolektik ist eine innovative, respektvolle und wirksame Gesprächsmethode, die der Eigensprache besondere Beachtung schenkt.

Wir laden ein, ab Ende September die idiolektische Gesprächsführung und Haltung in Gesprächen zu erkunden und zu erfahren.     

Es sind ausdrücklich auch interessierte Menschen ohne Vorerfahrung willkommen, die diese Methode kennenlernen möchten.

 

Ort: NEU! Die Abende finden ab September 2019 im Schneckenhaus des Naturheilraumes statt (Wegbeschreibung siehe unten)

Ristlweg gegenüber von Nr. 2, 3423 St. Andrä-Wördern

Termine: 

Dienstags von 18:00 bis 21:00 Uhr 

am 24.09., 22.10., 19.11., 17.12., 21.01.20.

Donnerstags von 18:00 bis 21:00 Uhr 

 

am 10.10., 07.11., 05.12., 09.01.20.

Das Schneckenhaus ist für ein entspanntes Ankommen ab 17:30 geöffnet. Wir wollen dann pünktlich jeweils um 18:00 beginnen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. 

Bitte um Voranmeldung unter 0676 920 36 99 per SMS

Leitung: Folgert Duit & Rainer Gutdeutsch

Beitrag sind 10,- € pro Übungsabend

Wegbeschreibung:

Gegenüber von Ristlweg 2, Eingang neben dem Schaukasten. 

Dem Wegverlauf folgen. Da der Weg nicht beleuchtet ist, raten wir - wenn nicht gerade Vollmond scheint -, eine Taschenlampe mitzubringen. Für alle, die zum ersten Mal im Naturheilraum sind: Als Toilette steht eine Biokomposttoilette zur Verfügung!


Women in the Woods

 WOMEN IN THE WOODS ist eine Liebeserklärung an das Frau-Sein & an das pure, saftige Leben.
WOMEN IN THE WOODS ist Friedens-Arbeit in einer Welt die nun besonders die Frauen kraftvoll an ihren Platz ruft.

Bisher war es ganz nett "den eigenen Beitrag zu leisten". JETZT braucht's dass WIR unseren individuellen Auftrag im Leben & in der Welt noch klarer erfühlen und mutig erfüllen!


Wir sehen, dass jede Frau, die

* in ihrer eigenen Kraft verwurzelt ist
* sich selbst in ihrer wahren Schönheit erkennt
* ihren Herzens-Kompass in Klarheit ausrichtet
* sich im Kreise einer inspirierenden, nährenden Frauen-Gemeinschaft weiß
* und von diesem heilsamen Ort aus ihren Geist und ihr Herz für unsere verwundete Erde öffnet


wachsende Kreise von Liebe zieht, im großen See des Weltgeflechts! Dazu rufen wir Dich!

www.womeninthewoods.at


Zauberkurs Familienfrieden

Wann: Termin wird noch bekannt gegeben

Leitung: Hanna Grubhofer

Wie lässt sich Frieden ins eigene Familienleben zaubern? Wie können wir in den magischen Augenblick des JETZT eintauchen und darin verweilen, wie kann das Vertrauen in uns und in unsere Liebsten wachsen und beibehalten werden?

In diesem Workshop für Eltern, Pädagogen und alle, die mit Kindern zu tun haben oder haben wollen, werden wir die Idee der Gewaltfreien Kommunikation „eltern- und kindgerecht“ näher bringen und vertiefen, genauso wie Übungen um das Vertrauen zu stärken und gut im Jetzt anzukommen.