Benefizvortrag für den NaturHeilRaum

Hubertus v. Schoenebeck: „Kinder sind wunderbar! Begleiten statt erziehen“

am Dienstag, 19. Oktober 2021

Buffet und Diaschau ab 19:00

Vortrag mit Gespräch um 20:00

im Pfarrsaal

Kirchenplatz 3, 3423 St.Andrä-Wördern

Eintritt: 15€Keine Anmeldung nötig!

 

"Sie sind herzlich eingeladen, durch die Perspektive „Unterstützen statt erziehen“

neuen Schwung in Ihre Beziehung zu den Kindern zu bringen und die vielen

Alltagsprobleme unkonventionell und effektiv anzugehen. Kinder sind Personen

mit ihrer eigenen Sicht der Dinge. Natürlich fordert das heraus – aber darauf kann

man sich einlassen und ihnen auf gleicher Augenhöhe begegnen. Ein Nein bleibt

ein Nein, aber man bedrängt die Kinder nicht länger mit dem ewigen „Sieh das 

ein, ich habe recht“. Das alles bewirkt kein Chaos sondern Harmonie, und die 

Würde der Großen und Kleinen hat wieder gleichen Wert."

 

Dr. phil. Hubertus von Schoenebeck hat als Lehrer gearbeitet, ist Sachbuchautor zu Erziehungsfragen und seit über 30 Jahren in der Erwachsenen- und Familienbildung tätig. Er hat sechs erwachsene Kinder und acht Enkelkinder.

Der Referent bringt viele Erfahrungen zum Thema mit - er hat selbst hat seine Nachmittage als Kind mit FreundInnen im Wald verbracht und später haben seine eigenen Kinder einen Waldkindergarten besucht. Seine Vorträge sind berührend und unterhaltsam, anregend und humanistisch...

Mehr Informationen zum Referenten und seinen Themen auf  www.amication.de

Download
Kinder sind wunderbar!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB