Ausgehend von der Initiative „Bäume für die Zukunft“ aus dem Feld des Naturheilraumes wurden bei einer unglaublich starken und lebendigen Initiativaktion im März von vielen Menschen aus St. Andrä Wördern und den umliegenden Gemeinden ca. 4000 Laubbäume am Auboden in der Au gepflanzt. Diese Fläche war im Winter von würdigen alten Pappeln geräumt worden. Diese Schlägerung hatte Unverständnis und Trauer bewirkt. Doch aus diesem Verlust wuchs der Wille und die Bereitschaft einen neuen Wald zu pflanzen.
Wir wissen nicht genau wie viele Junge und Alte letztendlich dabei waren aber es sind auf jeden Fall weit mehr als 200 Menschen gewesen sein die sorgfältig, liebevoll und ausdauernd Bäume gepflanzt, gegossen und mit Fähnchen versehen haben.
Jetzt braucht es noch etwas Regen und die Bäume werden sprießen und himmelsstreben.
Danke, Danke an alle die dabei waren. Ihr wart großartig und strahlend. Ganz bewegend auch die vielen Kinder, die sich auf unterschiedlichste Weise eingebracht haben und nun wohl einen ganz speziellen und persönlichen Bezug zu diesem heranwachsenden Wald haben werden.
Unser Dank gilt auch dem Landwirt Josef Spanny und dem Forstbesitzer Florian Kirchner, die den Ort für unser Engagement geöffnet haben und konstruktiv und unterstützend mitgemacht haben.
Danke auch den beteiligten Politiker:Innen, die so gut verstanden haben, dass es hier nicht um eine parteipolitische PR Aktion geht sondern um ein Anliegen, das für alle Bürger:Innen von essentieller Wichtigkeit ist.
Dass es soviel Begeisterung auslöst Bäume zu pflanzen war für uns als Organisatoren überraschend und motivierend.
Ein ganz inniger Dank geht an die enthusiastischen Musiker:Innen die mit ihren herzhaften und trefflichen Liedern eine Zauberhafte Stimmung in diese Waldpflanz Tage gebracht haben.
Jede helfende Hand ist nun vonnöten um den jungen Bäumen gutes gedeihen zu ermöglichen. Wenn du Hand anlegen willst. Gerne. Hier bekommst du Informationen. kontakt@naturheilraum.at