Aktuelles

Winter 2024
Dieses Jahr beginnt in großer Dankbarkeit über unser Sein in einer Mitwelt voller Geschenke. Diese Dankbarkeit erstreckt sich auch auf die Gewissheit, dass unsere Fähigkeit zur Gestaltung der Erde, die so oft gedankenlos eingesetzt wird um das Land zu schädigen genauso dazu dienen kann es zu heilen.

Wilde Wiese
Wir freuen uns sehr, dass eine wilde Wiese, ein Flecken Wald und ein Brunnen in die Naturheilraum Allmende erworben werden können.

Wir können das Herzgrundstück vom Naturheilraum erwerben!
Das Grundstück des Naturheilraums besteht aus drei Parzellen von denen wir 2018 eine (grün gefärbt) als Verein kaufen und damit der Gemeinschaft als Allmende* langfristig zugänglich machen konnten. Nun geht es darum, das Herzgrundstück mit 7069 m2 Fläche zu erwerben. Letztes Jahr wurde uns die Pacht dieses mittleren Grundstücks per 31.8.2021 gekündigt. Es schien, dass kein Weg daran vorbei führt. Und Jetzt: Es gibt ein Kaufanbot der neuen Besitzer!